Suche

Am Anfang
war der Plüsch …

Seit mehr als 30 Jahren sorgen wir mit unseren Heimtextilien dafür, dass Sie sich in Ihrem Bett wohlfühlen. Wir sind stolz über das Vertrauen, die Wertschätzung und die Anziehungskraft, welche Florella bei unseren Kundinnen und Kunden seit so langer Zeit genießen.

Begonnen hat alles in einer Ecke des nördlich Waldviertels, wo der Blick zwischen Mohnblumen und Rapsfeldern über grüne Wiesen in die Ferne schweifen kann und das Leben seinen eigenen Takt vorgibt.


1985 Die ehemalige Babyplüsch-Produktion in Eggern wird auf die Herstellung von Spannbetttüchern umgerüstet. Florella war geboren.

1987 Der Standort in Eggern wird zu klein und übersiedelt ins benachbarte Litschau. Jeden Monat werden 75.000 Spannbetttücher produziert und in namhaften Einrichtungshäusern auf den Markt gebracht.

1989/90 Durch die Ost-Öffnung ergeben sich weitere Möglichkeiten: Florella Design eröffnet ein neues Werk in Vranov nad Toplou (Slowakei).

2000 Florella Design verkauft die Produktion und konzentriert sich ab sofort auf die Entwicklung und den Vertrieb neuer Produkte.


2001 Ab nun sind wir Rundum-Versorger: Auf vielfachen Kundenwunsch erweitert Florella Design das Sortiment um Bettwäsche.

2012 Darauf sind wir stolz: Florella Design erhält das GOTS-Zertifikat. Alleine können wir die Welt nicht retten, aber mit unseren Produkten aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle gehen wir zumindest einen Schritt in die richtige Richtung.

2013 Wir unterstreichen unsere soziale Kompetenz und werden Mitglied bei BSCI (heute Amfori). Dieses Netzwerk engagiert sich weltweit für faire Bedingungen in der gesamten Wertschöpfungskette.

2014 On- und offline tut sich viel: Wir brauchen wieder mehr Platz und übersiedeln in unser neues Bürohaus mit extragroßem Lager. Gleichzeitig werden wir Dropshipping-Kooperationspartner.

2020 Ein Jahr, das uns wie jedem Menschen in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns über unsere vielen Kunden, die uns in dieser herausfordernden Zeit treu geblieben sind.
Oktober 2020 Nach über zwei Jahren Entwicklung ist unsere neue Webseite unter www.dreams-florella.at online.